Thema Klimawandel in der Schule?

10 Antworten

Naja, das Mülltrennen ist weniger Klimaschutz als Umweltschutz. Klimaschutz ist zwar auch Umweltschutz, aber da gibt es eben auch noch mehr, schließlich macht man die Umwelt nicht nur mit Treibhausgasen kaputt.

Außerschulisches Verhalten kann eigentlich nicht benotet werden.

Die Tatsache, dass es sich bei nichtsachgemäßer Altölentsorgung um illegale Umweltverschmutzung handelt, wird jedoch rechtliche Konsequenzen haben. Eine Anzeige wäre da völlig gerechtfertigt.

Klar ist extrem Umweltschädlich (und illegal) einfach so Öl abzulassen und dann notdürftig aufzuwischen. Wird teuer für deinen Opa.

Wenn man sich für den Planeten interessiert und nicht in 30 Jahren am Hitzetot im Oktober sterben will dann kommt man schon auf so Hirngespinste wie den Klimaschutz, obwohl da persönliche Aktionen wenig Wirkung zeigen werden, das muss auf politischer Ebene passieren.

Ja natürlich. Das ist Umweltverschmutzung

Gegen Dich wird das glimpflich ausgehen. Gegen den Fahrzeughalter allerdings ganz und gar nicht. Wird ein teures Vergnügen.