Thema Geschichte Deckblatt?

5 Antworten

Gibt vieles, vielleicht ein Bild in der Zeit von der Industrialisierung oder die Berliner Mauer ist auch sehr gut (find ich persönlich am besten).

Eine Collage mit / aus Ereignissen, die die Welt bewegten von der Kreuzigung Jesu Christi über Leonardo da Vincis Erfindungen, Heinrich Schliemanns Troja-Entdeckung, die beiden Weltkriege bis zu Mauerbau/ -fall,, Mondlandung und WOODSTOCK !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokwo  31.08.2020, 18:27

Ich hätte teilweise andere Ereignisse genommen. Aber per se find ich die Idee super!

Soll es zur neueren Geschichte sein? Dann würde ich Mauerfall oder 2. Weltkrieg nehmen.

Für ältere Geschichte: die Cheops Pyramide, weil die das einzige noch existierende Weltwunder der Antike ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist abhängig von dem Thema. Das kann ein Bild von Konfuzius sein, von irgend einem Gott oder Ereignis ... oder einfach nur die Reihe der Evolution vom Affen bis hin zum gebeugten Menschen mit Smartphone.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
verreisterNutzer  31.08.2020, 18:32

Zur Zeit haben wir das Thema Weimarer Republik, dazu jedoch ein extra Blatt...

Ich brauche ein Deckblatt, mit der Überschrift Geschichte, nur weiß ich nicht, welches Bild ich nehmen soll..