Thema für Facharbeit in Religion?

3 Antworten

Ich fände das Thema interessant, warum sich Religionen nicht selbst finanzieren können. Warum muss ICH als Atheist die Gehälter von Geistlichen zahlen? Und warum dürfen Kindergärten, welche nur zu 2% von den Kirchen getragen werden, eigeges Arbeitsrecht herschen lassen?

Was hat Euthanasie (Sterbehilfe) mit Religion zu tun.

Die Fantastereien des Johannes sind für eine Facharbeit wesentlich interessanter. https://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes

Es gab und gibt aber immer wieder Endzeit Prophezeiungen die dann schlussendlich doch nicht zutreffen. Wie oft hatte Urielle das Ende voraus gesagt?
_______
Warum nicht mal eine kritische Auseinandersetzung mit der Religion.
Glauben, Wissen, Fantasien, Missverständnis, Falschübersetzungen aus dem Hebräisch und die daraus resultierenden Folgen.
ādām = „Mensch“ eva = belebt
oder Jungfrau = junge Frau und ähnliches.
https://www.welt.de/kultur/article3100214/Uebersetzungsfehler-machte-Maria-zur-Jungfrau.html

Vorhandene Parallelen zu Mythen und ägyptischen Götter (HORUS)
http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm

Das wäre doch mal eine wirklich spannende Facharbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
WauWauVitalfit  31.10.2019, 20:52

Sie erliegen einem Irrtum. Die Prophezeiungen sind 100% kompatibel mit der aktuellen Politik und somit der aktuellen Weltlage.

najadann  31.10.2019, 21:17
@WauWauVitalfit

Mit Prophezeiungen ist es so, wie toleranter und oberflächlicher der Gläubige liest, umso mehr wird er Zutreffendes finden.

Astrologie verhält sich genau gleich, du kannst jedes beliebige Sternzeichen lesen. Wenn du glaubst es sei dein Sternzeichen, wirst du dich darin erkennen.

WauWauVitalfit  31.10.2019, 21:39
@najadann

Sie erliegen wiederum einem Irrtum. Jetzt müßten Sie die aktuelle Politik als Märchen abstempeln. Wenn Sie keine Ahnung von biblischen Prophezeiungen haben ist es erstaunlich daß Sie glauben darüber kommentieren müssen.

Du könntest über eine bekannte Person der Kirche etwas schreiben. Oder über ein Buch der Bibel.

Auch kannst Du dich fragen, warum Menschen an Gott glauben. Wenn Du
einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann
kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.