Gute Aufsatzthemen in Religion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mangelhafte Säkularisierung in der BRD und wie dadurch Andersdenkende ungewollt beeinflusst werden"

"Zölibat oder: mit Kindern ist's OK"

"Gottes Wege sind unergründlich: wie Corona, HIV und Tripper der Menschheit helfen"

"Warum Reformen in der Kirche unnötig sind: lasst die Instition einfach zu Grunde gehen"

"Wie lebe ich als Christ im 21. Jahrhundert und kann ich dabei auch homophob sein?"

Wie sich die Kirche auf die Gesellschaft auswirkt oder ausgewirkt hat und andersrum genauso. Das fände ich sehr interessant. Oder wie Glaube die Menschen beeinflusst 🤷🏼‍♀️😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung