Frage von achalisma, 115

Thema für 5. PK Geschichte. Ideen?

Hi, ich habe bald meine Präsentationsprüfung und im Vorfeld müssen wir uns ein Thema ausdenken. Ich habe das Fach Geschichte und das Bezugsfach Geographie gewählt. Nur bräuchte ich noch ein Thema. Ich habe bereits an die Einwanderungsgeschichte Amerikas gedacht, nur fällt mir dazu keine Problemfrage ein. Habt ihr noch andere Themenvorschläge oder eine Idee, wie ich mein Thema verbessern kann?

Danke im voraus :)

Antwort
von Navvie, 80

Hallo Achalisma!

Ist doch ein tolles Thema. So viel Ahnung habe ich davon nicht, aber ich würde das in Konkurrenz zu Columbus 1492 setzen, der ja "Indien" entdeckte, was sich als Amerika entpuppte.

Angeblich gibt es Hinweise, dass nicht Columbus, sondern Ureinwohner der östlichsten Hemispäre über den Nordpazifik das neue Land entdeckten. Ähnlich soll es den Wikingern über Island und Grönland gelungen sein.

Was ist wahr? Oder ist alles wahr?

Ich denke, das bietet schon genug Stoff.

Gruß Navvie

Antwort
von flooo123456, 85

Stadtgeschichte Fallbeispiel Ruhrgebiet. Denke das man dazu ne Menge machen kann oder du knnst auch berlin im 2. Weltkrieg machen und  da dann nen Geographischen Bezug zu machen zb infastruktur vor dem Krieg nach dem Krieg und den ganzen Kram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten