Thema für 5. PK Geschichte. Ideen?

2 Antworten

Hallo Achalisma!

Ist doch ein tolles Thema. So viel Ahnung habe ich davon nicht, aber ich würde das in Konkurrenz zu Columbus 1492 setzen, der ja "Indien" entdeckte, was sich als Amerika entpuppte.

Angeblich gibt es Hinweise, dass nicht Columbus, sondern Ureinwohner der östlichsten Hemispäre über den Nordpazifik das neue Land entdeckten. Ähnlich soll es den Wikingern über Island und Grönland gelungen sein.

Was ist wahr? Oder ist alles wahr?

Ich denke, das bietet schon genug Stoff.

Gruß Navvie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren in der Bildungsverwaltung

Stadtgeschichte Fallbeispiel Ruhrgebiet. Denke das man dazu ne Menge machen kann oder du knnst auch berlin im 2. Weltkrieg machen und  da dann nen Geographischen Bezug zu machen zb infastruktur vor dem Krieg nach dem Krieg und den ganzen Kram