The ordinary oder aknederm oder doch anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Aknederm ist ja schon mehr aus der medizinischen Richtung und TheOrdinary ist eher Kosmetik.

TheOrdinary hat halt mehr Vielfalt und kann viele Probleme ansprechen. Man tendiert bei TheOrdinary auch dazu sich zu viel zu kaufen, da meist nur ein Active enthalten ist. Man sollte schon achtsam sein. Mein Problem mit TheOrdinary ist oft die Konsistenz der Produkte, für mich ist das nichts. TheInkeyList ist basically das gleiche wie TheOridinary hat aber, so heißt, es oft eine bessere Konsistenz, wie es sich auf die Haut legt und einzieht.

Produkte von TheOrdinary die gut bei Pickeln helfen sind zum Beispiel alle Retinole, die 2% Emulsion finde ich am besten, da einzige ohne Öl und zieht gut ein. Niacinamide+Zink: Bei mir hats nix bewirkt aber viele schwören darauf. Alle Säuren zum peelen der Haut. Die 30% AHA Lösung ist halt sehr krass, aber die beliebteste, würde aber erdtmal mit einer anderen anfangen. Alpha Arbutin ist ebenso gut bei Pickeln.

Tu dir aber selber ein Gefallen und verwende vielleicht nicht mehr als 2 oder 3 Produkte von denen in der selben Routine. Vielleicht morgens das Niacinamide und Abends das Retinol, dass du zu beginn auch nicht täglich verwenden solltest, sondern langsam einführen, bis hin zum täglichen Gebrauch.

Sisi061105
Fragesteller

Dankeschön

Also ich würde zu 'the ordinary' tendieren, allerdings solltest du dich informieren woher deine akne nun eigentlich kommt. Und natürlich solltest du noch wissen was für ein hauttyp du bist, ob du trockene oder ölige haut, mischhaut etc hast. 'Cerave' ist eigentlich auch nh ziemlich gute marke. Geh am besten zum hautarzt oder sowas, informiere dich ein bisschen über skincare und so, sonst werden dir die produkte nichts bringen. Wenn du ein produkt für ölige haut benutzt aber trockene haut hast dann wird dieses produkt deine haut noch mehr strapazieren und zerstören als sie eh schon ist. Damit ist keinem geholfen :P deswegen geh am besten mal zu einem hautarzt und frag ihn um rat hihi

Sisi061105
Fragesteller

Dankeschön