The Ordinary - für Pickel?

3 Antworten

Das ist AHA und BHA, also ziemlich aggressiv. Als erstes The Ordinary Produkt sollte man eher zu etwas milderem greifen, z. B. Mandelic Acid, Lactic Acid oder Niacinamide. Ob du chemische Peelings verträgst kann man nicht so einfach sagen. Wenn ja, ist The Ordinary bestimmt keine schlechte Wahl.

Die Pickelbekämpfung ist da eine unter vielen Eigenschaften. Speziell nur gegen Pickel würde ich das nicht empfehlen. Gutes Produkt, wenn es für einiges mehr verwendet wird. Genau dieses Produkt ist ziemlich stark und kann auf junger Haut ziemlich schief gehen.

AHA's und BHA sind sehr wirksame Säuren, allerdings muss man dafür erstmal eine Toleranz aufbauen und demnach ist das Produkt von The Ordinary keine Empfehlung für einen Anfänger, denn die Konzentration der Säure sollte für einen Anfänger nicht höher sein als 2% (einmal die Woche für mindestens 8 Wochen.)

Bei hohen Konzentrationen sinkt der PH Wert der Haut niedriger als der von Zitronensäure und sollte deswegen anschließend gut neutralisiert werden.
Außerdem essentiell ist es zu wissen, dass bei der regelmäßigen Anwendung von Säuren immer ein SPF von mindestens 30 getragen werden muss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung