gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft 3 in 1 von Garnier Hautklar wirklich gegen Akne/Pickel?

gefragt von EmmachenEmmachen am 18.01.2009 um 12:19 Uhr

Meine Freundin hat eben Probleme mit ihrer Haut deshalb wollten wir für sie dieses Produkt kaufen hat jemand Erfahrung damit der auch Pickel hat oder Akne, hat es euch vieleicht geholfen oder kennt ihr freunde die es benutzen?

Danke für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.236 pickel x 1.637

Tiffany2009
beantwortet von Tiffany2009 am 18. März 2009 00:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die meissten Kosmetikprodukte die du im Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen kannst, sind viel zu Agressiv für die Haut und bringen rein garnichts.Geldverschwendung.

Vreli93
beantwortet von Vreli93 am 28. Januar 2009 15:03
0x

Ich habe Garnier Hautklar ausprobiert, aber es hat meine Haut nur verschlimmert. Jetzt verwende ich schon seit ung. einem Jahr von der Marke "alterra" aus rossmann eine waschlotion für empfindliche haut.

Stedie
beantwortet von Stedie am 18. Januar 2009 12:22
0x

Waschen an sich hilft ja schon; Da mußte gegen Unreinheiten nicht mal was teurer nehmen. Von Dm, die Balea-Marke- nimmt ein Sohn. Hilft super, kostet nicht viel. Bei echter Akne....nur Dermatologe kann helfen. ..

xynatura
beantwortet von xynatura am 18. Januar 2009 12:22
0x

Besser wenn sie ihre Haut 3x am Tag mit einer pH-neutralen Gesichtsseife wäscht, die wiederum auch rückfettende Wirkung hat. Ich habe in meiner Pubertät das Clearasil benutzt und habe es noch schlimmer bekommen. Mein Hautarzt hat mir dann dies verboten, da ich eine sehr sensible Haut hätte. Von da an ging das dann langsam weg und war auch nicht mehr so arg. Mein Neffe hatte vor kurzem auch so starke Probleme mit Akne. Ich habe ihm dann diesen Tip gegeben und nun ist es bei ihm sehr gut geworden.

Kommentar von Chrischiii am 19. Januar 2009 20:38

Drei Mal am Tag halt ich für zu viel. Bitte nur zweimal am Tag das Gesicht waschen, auch das Duschen zählt dort schon hinzu. Ansonsten wird die Haut zu stark gereizt, trocknet aus und die Pickel sprießen. Die ph neutrale Reinigungslotion ist gut, die sollte aber unbedingt seifenfrei sein (bspw. seifenfreies Waschstück von sebamed oder imex syndet). Anschließend am besten BPO und danach eine nicht komedogene Feuchtigkeitscreme, wie die Clean AC von Avene. Für mehr Infos: www.akne-blog.de

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 18. Januar 2009 12:19
0x

Sicherlich nicht gegen Akne, aber gegen eine "harmlose" unreine Haut.

Kommentar von lluuisa am 15. September 2009 10:54

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.