Cerave und The ordinary?

1 Antwort

Hey, ich bin auch 13 und leide unter Akne. Kann ich wissen, wie deine Haut genau ist? Also hast du halt Akne , Pickel oder evtl. Nur Mitesser?

Ich lasse mich Behandeln und habe früher viel ausprobiert. Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest und ich dir vielleicht helfen kann :)

larissa525
Fragesteller

Hey ich habe Akne und habe eine mischhaut also nicht zu ölig und auch nicht trocken.

malfoy753  05.04.2021, 00:00
@larissa525

Nochmal hallo, also ich würde dir nur empfehlen zum Hautarzt zu gehen und dich kontrollieren zu lassen . Ich würde damit nicht warten , weil Akne geht einfach so nicht weg. Also doch aber sie ist dann nicht komplett geheilt, weißt du? Oft sind das Hormone die eine Rolle spielen und auch ebenfalls deine Organe wie die Leber. Diese ist auch meist dafür verantwortlich. Versuche weniger Zucker zu sich zu nehmen und evtl. Auf Milchprodukte zu verzichten. Oft spielt das auch eine große Rolle.

Ich sage dir das nur aus meiner persönlicher Erfahrung und möchte ungern dass jemand die gleichen fehler macht wie ich. Die Drogerieprodukte von denen ich meinte sie würden mir helfen ,haben mir nicht geholfen und seit Ende Januar lasse ich mich wie gesagt behandeln. Es ist viel viel besser geworden. Obwohl ich nicht weiß,wie weit deine Akne ist bzw. wie sie ausgebreitet ist aber ich habe sie im ganzen Gesicht also kann ich definitiv sagen dass ich einen großen Unterschied sehe während der Behandlung. Ich mache Fruchtsäurepeeling aber eben profissionel (Hautarzt) , da ich mitbekommen habe , man etwas aufpassen muss mit den AHA und BHA peelings zu Hause. Ich bin kein Profi und möchte nichts falschen sagen aber das ist so ein großer Teil , der bei mir im Moment eine große Rolle spielt.

Ich wünsche dir nur das Beste. Falls du Fragen hast kannst du mich fragen und ich versuche dir etwas zu beantworten:)

larissa525
Fragesteller
@malfoy753

Meine akne ist jetzt nicht viel nur bisschen aber werde zum hautarzt gehen Danke für die info:)

Yunus207  01.06.2021, 19:59
@malfoy753

Hey,bin 14 und leide am gleichen Problem.

Ernährung seit 8 Monate clean ,haut ist zwar besser ,jedoch noch unschöne rote narben und immer noch Pickel. Hast du irgendwelche Tipps? Ich habe auch genau das gleiche the ordinary Produkt, wie beim ersten Foto und wende es seit ca. 2 Wochen an und benutze davor auch ein ph wert toner auch von the ordinary und dann ein vitamin c serum. Ich mache mir ein mechanischen peeling jede Woche 2mal aha und bha auch von the ordinary. Glaubst du wenn ich so weiter mache,dass sich meine Haut bis zu den Sommer Ferien verbessern wird?

malfoy753  01.06.2021, 20:04
@Yunus207

Hab mir dieses the ordinary serum auch gekauft und teste es im Moment. Ich glaube 2x chemischen peeling pro Woche ist etwas zu viel , mach doch lieber erst 1x und die anderen Produkte brauchen ja Zeit bis sie so wirklich helfen also warte noch paar Wochen und dann siehst du evtl das Ergebnis

Yunus207  01.06.2021, 20:25
@malfoy753

Naja

Ich habe erstmal angefangen das chemische peeling eine Woche einmal zu benutzen, aber ich glaube man kann es auch 2mal in der Woche anwenden, wenn genug Pause dazwischen ist. Bei mir ist es Sonntag und Mittwoch wo ich das peeling mache. Ich hoffe bis zu den Sommerferien werde ich besser aussehen.

Yunus207  15.10.2021, 10:31
@Bellybee22

Ja also weniger pickel und so, aber meine narben sind noch da. Ich habe aber ein großen Fehler gemacht undzwar habe ich mein Gesicht vor dem peeling immer nur mit Wasser gereinigt und nicht mit Gesichtswasser, deswegen hat es nicht so gut geklappt. Seit 2 Wochen reinige ich jetzt jedes Mal mein Gesicht mit gesichtwasser und lass es trocknen. Wenn es getrocknet ist, mach ich das peeling, ich glaube es wirkt jetzt mehr, aber probiere es einfach mal.

Yunus207  15.10.2021, 10:31
@Bellybee22

Also ich sag dir ordenary haben echt gute Produkte,du kriegst weniger pickel und so...