The Elder Scrolls Online Hanwerksberufe?

3 Antworten

Du kannst problemlos alle Berufe lernen. "Falsche Berufe" gibt es hier so gesehen nicht.
Auch gibt es für jeden Beruf eine Handwerks Daily Quest welche man machen kann.

Ich finde es auch praktisch alle Berufe zu haben und schon mal die Eigenschaften zu analysieren, unabhängig davon ob man den Beruf später auch auf dem Charakter aktiv nutzt oder nicht.

Im niedrigen Levelbereich musst du aber abwägen ob du Fertigkeitspunkte in die Berufe steckst diese lieber in andere Fertigkeiten.
Im späteren Spielverlauf bekommt man aber genug Fertigkeitspunkte zusammen.

Wirklich wichtige passive Fertigkeiten gibt es bei den Berufen nicht, aber ein paar Praktische.

Die "Geschulter Blick" Fertigkeit macht es einem einfacher die Sammelpunkte für Handwerksmaterial in der offenen Welt zu sehen.
Das kann potenziell Interessant sein wenn du Material sammeln gehst und manche Sammelpunkte nicht so einfach erkennst. Mehr als den ersten Punkte habe ich hier aber nie rein gesteckt.

Die meisten Berufe haben auch eine Fertigkeit über welche man täglich Materialien per Post geschickt bekommt.
Mit dem ESO+ Handwerksbeutel ist es praktisch, da du so passiv Material Sammeln kannst. Ohne den Handwerksbeutel kann dir das Material das Inventar verstopfen.

Mehr Material beim verwerten zurück zu bekommen kann potenziell auch interessant für jeden Charakter sein, gerade wenn man den Handwerksbeutel hat.

Die anderen passiven Fertigkeiten verbessern dann eher deine Kenntnisse in dem jeweiligen Beruf so das du z.B. höherwertige Gegenstände herstellen kannst.
Diese sind also an sich nur relevant wenn du den Beruf auch mit dem Charakter ausüben möchtest.

PlueschTiger  23.04.2024, 10:15
Die meisten Berufe haben auch eine Fertigkeit über welche man täglich Materialien per Post geschickt bekommt.

Erinnert mich an den GW2 Branchenauftrag den du im Shop kaufen kannst, oder täuscht das? Mit den Aufträgen bekommst du doch wenn ich das richtig verstanden habe dann auch ne Zeitlang Material.

ChrisCat1, UserMod Light  23.04.2024, 14:46
@PlueschTiger

Ja es ist ähnlich.

In ESO bekommt man halt Materialien für den jeweiligen Beruf und wenn man es mit mehreren Charakteren skillt, bekommt auch jeder Charakter die Post.

In GW2 muss man die Expeditions-, Jagd- und Branchenauftrag Teile im Shop kaufen.
Anschließend kann man dann in der Heimatinstanz für jede Version auswählen welche Materialien diese liefern soll.
Die Lieferung ist dann Account bezogen, die Post bekommt hier der erste Charakter mit welchen man sich am dem Tag einloggt.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schwarzlöwen-Bestellgruppen-Posten

Es gibt keine wichtigen Passive und auch keine falschen Berufe, die irgendwas stören - ich glaub allenfalls ein paar Quests (tägliche Handwerkerquests und kleine Nebenquests) kann man nicht machen.

Als passionierte Sammlerin habe ich alle Berufe voll geskillt, sammle die Rezepte und Pläne und verkaufe teure Einrichtungsgegenstände im Gildenladen.

Wenn dir das nicht liegt, lass es. Wenn du dir eine Gilde suchst, in der gute Handwerker sind, dann reicht das völlig.

kannst alle berufe nehmen ausser du spielst magier

Woher ich das weiß:Hobby