ESO - Necrom Deluxe Collection gleiche Inhalte wie ESO Plus?

1 Antwort

Laut Store sind dort „Alle Kapitel bis Necrom“ enthalten. Heißt das, dass wir jedes DLC bekommen, was auch in ESO Plus enthalten wäre? Oder sind Kapitel was anderes als Story-/Gebiets-DLCs?

Es sind das Grundspiel und die Inhalte der großen Erweiterungen enthalten, also Morrowind, Summerset, Elsweyr, Greymoor, Blackwood, High Isle und natürlich Necrom.

Die kleineren Story-/Gebiets-DLCs hingegen nicht. Diese kann man im Kronen-Shop einzeln kaufen oder bekommt sie halt für die Dauer von ESO+.

Bild zum Beitrag

 - (Computerspiele, MMORPG, The Elder Scrolls)
Joker215
Fragesteller

Danke für die Antwort! Sind bei den großen Erweiterungen alle Klassen enthalten, wie zB Vampir oder Dieb, Dark Brotherhood etc? Und braucht man die kleineren Story-DLCs auch, um das Spiel genießen zu können oder sind die nicht so relevant?

ChrisCat1, UserMod Light  11.08.2023, 21:36
@Joker215

Man kann das Spiel auch ohne die kleineren DLCs genießen, des weiteren gibt es immer mal wieder kostenlose ESO+ Test Zeiträume, welche man nutzen kann um die DLCs zu spielen.

Die Klassen müssten alle enthalten sein.
Morrowind schaltet meine ich den Hüter frei.
Elsweyr müsste den Nekromanten freischalten.
Und Necrom den Arkanisten.
Die restlichen Klassen gehören zum Grundspiel.

Vampire und Werwolf sind hingegen keine Klassen sondern Fertigkeitslinien. Da diese zum Grundspiel gehören sind die auch dabei, man muss nur jemanden finden der einen damit infiziert.

Dieb gibt es nicht als Klasse. Es gibt die Fertigkeitslinie "Lug und Trug", welche Teil vom Grundspiel ist. Diese verbessert unter anderem das klauen und schleichen und kann von jeder Klasse genutzt werden.

Die Diebesgile und die Dunkle Bruderschaft sind ebenfalls keine Klassen sondern Fertigkeitslinien. Um diese freizuschalten braucht man das jeweilige DLC und muss dort die Story spielen.

Joker215
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Okay, danke für die ausführliche Antwort! Würde es auch gehen, wenn man einfach die Grundstory spielt und sich die DLCs dann nach und nach zu kaufen?

Oder hat es Auswirkungen auf die Grundstory, wenn man nicht alle DLCs hat, die sich maßgeblich aufs Gameplay auswirken? :)

ChrisCat1, UserMod Light  12.08.2023, 14:23
@Joker215

Manche DLCs erzählen die Story weiter, wobei diese nach der Story des Grundspiels angeordnet sind. Andere DLCs erzählen hingegen Nebengeschichten, welche für die Haupthandlung irrelevant sind und wieder andere DLCs bringen Dungeons.

Man kann die Story auch in beliebiger Reihenfolge spielen, dann kann es aber stellenweise zu Story Lücken kommen. Ebenfalls bieten einige NPCs auch andere Gesprächsoptionen abhängig davon ob man sie das erste mal in der Story trifft oder man sie schon aus einer vorherigen Story kennt.
Hier in dem Video wird die Chronologische Reihenfolge der DLCs und Kapitel genauer erklärt und auch angegeben in wie weit diese für die Story relevant sind oder nicht. (Video ist auf dem Stand von Ende »Blackwood«)
https://www.youtube.com/watch?v=FCZ15YxORHY

Im Kronen-Shop gibt es auch immer mal wieder Pakete mit mehreren DLCs. Diese lohnen sich hier dann am ehesten, da die Pakete weniger kosten als wenn man die enthaltenen DLCs einzeln kauft.