The clone wars. Fives / Order 66?

5 Antworten

Achtung ! TCW Spoiler !

Weil er die Sache mit den Inhibitor-Chips in den Klongehirnen entdeckt hat und wusste, dass Kanzler Palpatine Übles im Schilde führte.

Doch bevor er dieses Wissen irgendjemandem mitteilen konnte, wurde er betäubt und dann getötet. Hätte er es mitteilen können, hätte er die Order 66, die mittels der Inhibitor-Chips möglich gemacht wird, verhindern können. Dann hätten nämlich alle Bescheid gewusst. Man kann sich natürlich noch darüber streiten, ob das tatsächlich alles verhindert hätte, aber zumindest wäre man vorbereitet gewesen.

Das ist Korrekt.

In der Serie The Clone Wars kam er nämlich durch seine Nachforschungen die er durch seinen Freund Tup begonnen hatte auf den Inhibitor Chip und auch auf die Order 66

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Schau dir Clone Wars an.

Fives konnte herausfinden das jedem Klon ein Inhibitor-Chip eingepflanzt wurde der viele Befehle (darunter auch die Order 66) gespeichert hatte. Ebenfalls wusste er das Kanzler Palpatine dafür verantwortlich war. Hätte er das Captain Rex und Skywalker rechzeig sagen können bzw hätten die beiden ihm geglaubt wäre der Plan von Palpatine (oder auch Darth sidious) gescheitert (darüber könnte man streiten). Aber Palpatine befahl Commander Fox fives fest-zunehmen. Fives zog Rex Blaster Pistole und wollte Fox erschießen (oder betäuben) Fox jedoch schoß fives sofort mit einem Schuss durch die Brust nieder und wurde somit getötet und das wissen von fives kam nie an die Öffentlichkeit.....

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Nein Fives hätte die Order 66 nicht verhindern können. Da Palpatine diese Order so oder so befohlen hätte. Denn nur der Senat hätte die Order 66 verhindern können und zwar mit der Order 65. Selbst wenn es Fives geschafft hätte die Existenz dieses Chips an die Öffentlichkeit zu bringen so hätte dies nichts am Ausgang geändert.

Hrimthur  27.03.2023, 00:59

Dass es die Chips gibt, wusste jeder, es wusste nur niemand von der Order 66.

Barfussfan91  27.03.2023, 06:23
@Hrimthur

stimmt nicht. Denn von den Chips wussten nur Die Kaminoaner, Count Dooku, Palpatine und Fives. Sonst hätte es keinen Grund gegeben ihn zu töten.

Hrimthur  27.03.2023, 07:27
@Barfussfan91

Quatsch! Die Chips sind dafür da, die Klone zukontrollieren, das war bekannt! Nur dass es das Protokoll 66 auf dem Chip gab wusste niemand! Fives wurde deshalb getötet! Es geht nicht um die Chips, sondern um das Protokoll 66 auf diesen Chips.

Barfussfan91  27.03.2023, 17:25
@Hrimthur

Das ist lächerlich. Denn diese Chips dienten nur dazu das die Klone gewisse Befehle nicht verweigern konnten. Nicht einmal die Jedi wussten davon und in denen war auch nichts einprogrammiert worden.

Cr3zyBoyLP  27.04.2023, 02:28
@Hrimthur

Im Kanon ist bekannt das es die Order 66 gab doch es gab auch die Order 65. Die Order 66 und 65 sind Teil von (ich glaube) 150 Protokollen die es gab..