Star wars: Was Würdet ihr von einer Life Action Clone Wars Verfilmung halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Star Wars The Clone Wars ist eine wirklich fantastische Animationsserie, allerdings hält eben dieser Fakt manche Fans ab, die Serie zu schauen, weshalb ich eine Serie dazu sehr gut fände. :-)

StarWarsFragen
Fragesteller

Genau dieser Meinung bin ich auch 😁

Mir geht es darum, dass eine gute Geschichte erzählt wird. In welchem Medium das stattfindet, spielt dabei, für mich, genau gar keine Rolle.

Was mir aber nicht gefällt ist, wenn man repetitiv wird. Ich sehe keine Mehrwert darin, etwas Bekanntes nochmals in einem anderen Medium zu adaptieren. Wozu auch? Wir kennen es doch schon. Wenn man sich für längere Zeit in einem Universum wie Star Wars aufhalten und Content produzieren will, ist in erster Linie die Erschliessung von neuen Handlungssträngen und Figuren wichtig.

Zudem Die Referenzen, Querverbindungen oder einfach der Fan-Service hängen doch jetzt schon vielen Zuschauer zum Halse raus? Eine live Action-Adaption von TCW wäre ein einziger, riesengrosser Fan-Service. Ausserdem halte ich die Klonkriegs-Ära sowieso inzwischen für total überfüllt.

Und wem die Geschichte des Mediums gefallen würde (oder zumindest daran interessiert ist), sich dem Ganzen aber aufgrund der Animation verschliesst, schränkt für sich selbst unnötig Möglichkeiten ein, bestimmte Medien geniessen zu können. Daraus resutliert dann eine persönliche Frage, ob das für Jemanden selbst in Ordnung ist oder nicht.

Daher: Nein, ich bin nicht der Meinung dass eine Adaption von The Clone Wars in live Action sinnvoll ist.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Fände ich spitzenmäßig.

Hey

Ich fände die Idee ja cool,aber ich würde eher bevorzugen wenn es noch weiter mit der Serie an sich gehen würde. Live Action ist zwar auch cool,aber diese Serie ist einfach eine Animationsserie und keine Live Action Serie.

LG Ahsoka

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Hi, das ist eine sehr gute Frage, und eine sehr schwere, ich liebe star wars the Clone wars und bin ein sehr Fan von der Serie. Aber ob ich das alles nochmal in live Action haben will?, ich bin sehr zufrieden mit der animierten Serie. Vielleicht könnte man als Special nochmal ein paar Folgen in live Action drehen, aber ich glaube ich würde es nicht so feiern wenn alles in live Action gedreht werden würde. Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde das animierte hat was😅. Das ist meine Meinung dazu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
StarWarsFragen
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, ich würde nur die wichtigsten folgen in Life Action drehen, weil Clone wars hat ja auch viele folgen die eigentlich unwichtig sind also ich glaube man könmte locker um die 4 staffeln einer Life Action Serie drehen. Danke für deine Antwort.