THC im blut?

5 Antworten

Um THC nachzuweisen bedarf es einem Test auf THC selbst oder dessen Abbauprodukt THC-COOH. Dieser Test kann spezifisch oder im Rahmen eines allgemeinen Drogen-Scrennings erfolgen. Fakt ist jedoch, man muss aktiv danach suchen. Testet man beim Hausarzt einfach die üblichen Dinge wie z.B. Leber- und Nierenwerte oder den langszeit Blutzuckerspiegel ist THC nicht ersichtlich.

Vollständighalber hier noch die Eckdaten zur Nachweisbarkeit von THC bzw. THC-COOH...

Bild zum Beitrag

 - (Rauchen, Cannabis, kiffen)

Mit einem ärztlichen Blutest wird ein sog. "Blutbild" angefertigt, aber es wird nicht nach Drogenkonsum geforscht.

Die einzigen mit einer Blutentnahme zusammenhängenden Drogentests sind die, die richterlich (oder behördlich) angeordnet werden, um Straßenverkehrsverstöße oder schwere Verbrechen nachzuweisen.

Noch etwas: Da es THC als Monosubstanz auf dem Schwarzmarkt nicht gibt, sollte man von 'Cannabis' sprechen und nicht von THC.
THC ist nur eines von etwas mehr als einhundert verschiedenen Cannabinoiden innerhalb der Cannabispflanze.

Bei einem normalen Blutbild, ist das nicht sichtbar.

LG

Es kann immer nur das im Blut gefunden werden, wonach gesucht wird.

Dem Arzt ist das 1. scheißegal und 2. sucht er nicht danach - das heißt er fordert die Werte im Labor gar nicht an, außer er soll.