findet man in einem normalen bluttest THC?

5 Antworten

Wie bei allem was man in deinem Blut finden möchte, muss man das Blut auch auf das gesuchte testen.

Wenn du nicht mit der Polizei Blut abnehmen musst, dann wird dies auch niemand veranlassen, einen Test zu machen, dies ist viel zu teuer.

Zudem kommt noch, dass auch wenn der Arzt einen THC- Gehalt feststellen könnte, er darf es durch die Schweigepflicht sowieso niemandem sagen. Von daher macht es ohne richterlicher Anordnung überhaupt keinen Sinn auf sowas zu testen.

sieht man dann auch das thc ?

Nur wenn es speziell daraufhin getestet wird - und das wäre so nur in Absprache mit Dir zulässig.

Selbst wenn... es gilt die ärztliche Schweigepflicht.

Der Konsum von Cannabis ist in Deutschland auch nicht strafbar. Nur Besitz und Handel damit.

findet man in einem normalen bluttest THC?

Definitiv nicht.
Blutentnahmen zur Diagnosestellung sind keine Drogentests.
Ärzte haben keine Veranlassung "einfach so" Drogentests bei ihren Patienten durchzuführen.

Nein, das sieht man nicht.

Um THC nachweisen zu können, sind spezielle Untersuchungen nötig, die aber nur auf Anordnung gemacht werden.

Ordnet der Arzt das nicht explizit an, wird das auch nicht gemacht. Weil es dann auch nicht von der Kasse bezahlt werden würde.