Frage von tesori, 218

Thalia - Jmd unter mein Namen bestellt, wie kann das sein?

Hallo, heute morgen habe ich eine Email von der Bücher Filiale Thalia erhalten. Angeblich hab ich gestern Mittag was bestellt und nun ist der Film da welche ich ja abholen kann. Hab angerufen aber kam nicht durch, deswegen schrieb ich ne Mail und sagte das ich dies nie bestellt habe und wie diese Bestellung eingegangen ist? Zu dieser Frage kam bis jetzt keine Antwort und auch nicht auf die Frage ob für mich Kosten entstehen wobei ich mir sicher bin da keine Kosten entstehen. Trotz allem will ich gerne wissen wie sowas passieren kann?

Hat jmd. so ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Allexandra0809, 218

Wurde denn der Film direkt in der Filiale bestellt oder online? In der Filiale muss man beim bestellen keinen Ausweis vorzeigen, kann also irgend jemand auf Deinen Namen bestellen.

Hast Du es angeblich online bestellt, dann könnte es jemand sein, der Deine Zugangsdaten kennt oder Du wurdest gehackt. Dann musst Du auf jeden Fall zuerst mal Dein Passwort ändern.

Kosten sollten Dir jedoch in diesem Fall nicht entstehen.

Kommentar von tesori ,

Hallo, also ich habe gar keinen Account, also ist das schon mal ausgeschlossen das es jmd online bestellt hat, allerdings wurde ja auch auf meine Frage bis jetzt nicht geantwortet wie die Bestellung eingegangen ist. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann hat sich entweder jemand unter Deinem Namen einen Account gemacht und Deine Adresse genannt oder es wurde in der Filiale direkt bestellt. Da wirst mal die Antwort abwarten müssen.

Kommentar von tesori ,

Wahrscheinlich. Hab das Gefühl ich muss die wieder schreiben, da nichts kommen wird

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du hast doch schon geschrieben, dass Du nichts bestellt hast. Somit würde ich es als erledigt ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten