TFV12 Cloud Beast King Liquid?

2 Antworten

Hallo,

ein bestes Mischungsverhältnis für ein Liquid gibt es nicht.

Du kannst Dein 50/50er (PG/VG) E-Liquid weiter benutzen. Es ist ein klassisches Mischungsverhältnis. Du kannst auch ein VG lastiges E-Liquid dampfen. Das kann dann ein 30/70er oder 20/80er Mischungsverhältnis sein. Selbst ein 10/90er wäre denkbar. Der Vorteil, es erzeugt dichteren und mehr Dampf. Der Nachteil, für ein vergleichbar intensives Geschmackserlebnis musst Du die Dosierung der Aromen anheben.

Je höher der Anteil an VG, desto höher auch die Dosierung der Aromen. Der Hintergrund, PG ist der Geschmacksträger bei E-Liquid. Wenn der VG Anteil angehoben wird, sinkt automatisch gleichzeitig der Anteil an PG.

So bleibt es eine Frage der persönlichen Prioritäten. Du kannst Deine sowieso schon Mega Wolken mit einem VG lastigen Liquid noch optimieren, aber zu Lasten des Geschmacks oder des Geldbeutels.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo Jkap44vQ

Bei diesen riesigen Liquidlöchern/Schlitzen kannst du auch ein Liquid mit viel (70VG+) verwenden. Damit erzeugt man auch etwas dichteren Dampf.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jkap44vQ
Fragesteller

Dankeschön :)

Hab auch mal gehört, dass generell die Reihe v.A. für 70er Liquids geeignet ist, war mir aber nicht sicher

sunnymarie32  22.07.2018, 13:16
@Jkap44vQ

merk dir einfach eines: große Liquidlöcher in den Verdampferköpfen = viel VG möglich und kleine Löcher lieber weniger VG - dann biste immer auf der sicheren Seite.

Wenig VG bei so nem Verdampfer wie deinem Dampfmonster kann auch mal zum Siffen führen, weil VG dickflüssig ist und PG dünnflüssig und mit mehr PG wird auch das Liquid flüssiger und mit etwas Pech und ner nicht so guten Charge Verdampferköpfe läuft das Liquid dann einfach mal durch...