Textmarker in Libreoffice 4.0.3.3?

1 Antwort

Hallo,

du kannst die Textbox farbig und auf Wunsch auch transparent hinterlegen. Zuerst die Textbock aktivieren, so dass man den Rand mit den Anfassern sieht. Dann Menü: -> Format -> Fläche.

Ich hab es mit LO 5.03 probiert - sollte aber auch mit früheren Versionen funktionieren.

Hier ein Beispiel:

https://www.dropbox.com/s/rzsrer36j77q2lw/textbox_flaeche.odp?dl=0

Plueschkacke
Fragesteller

Vielen Dank! Hat 1a funktioniert. Frage mich jetzt, wie ich das so lange übersehen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute :)