Frage von Dano9889, 109

Welchen Textmarker benutzen?

Welchen Textmarker sollte ich benutzen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 73
Gelb

Eigentlich ist das ziemlich egal, oder?

Oft ist es sicher sinnvoll mehrere Farben zu benutzen, um unterschiedliche Dinge hervorzuheben.

Ich benutze meistens einen gelben Leuchtstift, weil man dann eine Seite später auch noch kopieren kann, ohne dass man die Hervorhebungen sieht.

Kommentar von Dano9889 ,

Dann müsste deine Antwort aber "Neon" lauten

Kommentar von adabei ,

"Neon" habe ich nicht gesehen. Es gibt doch aber nur eine Art von gelben Leuchtstiften, egal wie du sie nun bezeichnest.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 43

Eigentlich völlig egal - ich bevorzuge Orange!

Antwort
von elenano, 50
Gelb

Für allgemeine Sachen nehme ich gelb, etwas wichtigere Sachen sind dann grün und das allerwichtigste rot.

Dementsprechend viel sind dann auch die Farbanteile eines von mir markierten Textes. Relativ viel gelb, etwas grün und sehr wenig rot.

Antwort
von Leonhass, 68

Die gibt es doch fast in jedem kleinen Laden, meistens in den Farben gelb und grün, die eignen sich auch am besten zum hervorheben.

Antwort
von GanMar, 49

Wenn es noch einmal kopiert werden muß, dann ausschließlich blau. Ansonsten ist es vollkommen egal.

Kommentar von adabei ,

blau? Ich habe bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass man die Farbe "gelb" beim Kopieren nicht sieht.

Kommentar von GanMar ,

Blau sieht man am besten, deshalb sollte man eben blau verwenden, denn die Markierungen sollten doch wohl mitkopiert werden.

Antwort
von electrician, 29

Diejenige, welche man am besten sieht. Also z.B. kein Gelb auf grünem Papier...

Antwort
von ich313313, 57
Rot

Mir eigentlich egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community