Welchen Textmarker benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gelb 50%
Rot 25%
andere Farbe 25%
Grün 0%
Blau 0%
Pink 0%
Neon 0%

8 Antworten

Die gibt es doch fast in jedem kleinen Laden, meistens in den Farben gelb und grün, die eignen sich auch am besten zum hervorheben.

Gelb

Eigentlich ist das ziemlich egal, oder?

Oft ist es sicher sinnvoll mehrere Farben zu benutzen, um unterschiedliche Dinge hervorzuheben.

Ich benutze meistens einen gelben Leuchtstift, weil man dann eine Seite später auch noch kopieren kann, ohne dass man die Hervorhebungen sieht.

Dano9889
Fragesteller

Dann müsste deine Antwort aber "Neon" lauten

adabei  24.03.2016, 14:14
@Dano9889

"Neon" habe ich nicht gesehen. Es gibt doch aber nur eine Art von gelben Leuchtstiften, egal wie du sie nun bezeichnest.

Gelb

Für allgemeine Sachen nehme ich gelb, etwas wichtigere Sachen sind dann grün und das allerwichtigste rot.

Dementsprechend viel sind dann auch die Farbanteile eines von mir markierten Textes. Relativ viel gelb, etwas grün und sehr wenig rot.

Wenn es noch einmal kopiert werden muß, dann ausschließlich blau. Ansonsten ist es vollkommen egal.

adabei  24.03.2016, 14:51

blau? Ich habe bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass man die Farbe "gelb" beim Kopieren nicht sieht.

GanMar  24.03.2016, 15:06
@adabei

Blau sieht man am besten, deshalb sollte man eben blau verwenden, denn die Markierungen sollten doch wohl mitkopiert werden.

Eigentlich völlig egal - ich bevorzuge Orange!