Texteinzug verhindern?

1 Antwort

Ich schätze mal, du hast in der Vorlage einfach ein Leerzeichen zwischen Titel und Vorname. Wenn es keinen Titel gibt, ist das Leerzeichen halt trotzdem da.

Am einfachsten dürfte es sein, wenn du die Funktion "Glätten" benutzt, um einfach alle Leerzeichen am Anfang und Ende der Zelle zu entfernen. Falls die Werte schon mit einer Formel zusammengesetzt werden, kannst du die bestehende Formel einfach in die Glätten-Funktion einsetzen, ansonsten musst du halt eine leere Spalte nehmen und da =GLÄTTEN(A1) benutzen

MichaelaBell
Fragesteller

Ich habe keine Leerzeichen zu viel, das würde ich in der Tabelle ja sehen. Alle Vornamen stehen in der Zelle ganz vorne. Aber glätten werde ich ausprobieren. Die Formel kannte ich noch nicht, Danke