Textaufgabe?

3 Antworten

4 Blusen kauft sie zum Gesamtpreis von 4 * 45 € = 180€ Sie verkauft diese für 260€ also hat sie einen Gewinn von 260 - 180 = 80 € gemacht für alle 4 Blusen. Für jede Bluse dann einen Gewinn von 80€ / 4 = 20 €

Ist doch ganz Einfach.

Zuerst Rechnest Du die 4 Blusen zusammen.

Der Betrag, der Dort Rauskommt, wird von den 260 Abgezogen.

Und dieses Ergebnis teilst Du dann durch 4, und Du hast den Gewinn einer einzelnen Bluse.

LindorNuss  15.05.2023, 18:55

Bitte Groß- und Kleinschreibung üben.

GhostDragon666  15.05.2023, 19:32
@LindorNuss

Dazu sage Ich nur:

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie Behalten".

😆😂😆😂😆😂

LindorNuss  15.05.2023, 21:24
@GhostDragon666

Ich finde sie in dieser geballten Form eher peinlich. Alleine in deinem letzten Satz sind schon wieder zwei Stück.

GhostDragon666  15.05.2023, 23:18
@LindorNuss

Meine, was Du willst, Du möchtegern Mathe-Experte.

Durch deine Antwort Hier, bist Du, für Mich nur ein Möchtegern Experte, und mehr nicht.

Versuchte Dich an Rechtschreibfehler aufzuwerten.

Kindergarten ist das.

Kommt drauf an ob MWSt runtergerechnet werden muss, ob sie selbstständig arbeitet (dann muss man noch vom Verkaufspreis alles mögliche abziehen...), ob die Portokosten auch die Verpackungskosten usw, decken usw.usw,.