Kann mir einer Helfen bei einer Mathe Aufgabe mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kaugummi1xD,

hier ist das Baumdiagramm dazu.

Gruß von leiermann

Baumdiagramm - (Schule, Mathematik, Essen)

Hallo,

wenn von 50 Pfannkuchen vier mit Senf gefüllt sind, sind 46 normal.

Die Chance, einen von diesen 46 zu bekommen, liegt bei 46/50=23/25.

Wenn einer von den normalen Pfannkuchen weg ist, gibt es insgesamt nur noch 49 Pfannkuchen, von denen vier mit Senf gefüllt sind, die restlichen 45 sind normal.

Die Chance, auch beim zweiten Mal einen ohne Senf zu bekommen, liegt bei 45/49.

Herzliche Grüße,

Willy

kaugummi1xD
Fragesteller

Danke :)

Hat mir sehr viel weiter geholfen