Mittelpunktswinkel berechnen?

1 Antwort

Die Schreibweise P(A;A) ist merkwürdig. Wenn damit die Wahrscheinlichkeit gemeint ist, dass das Glücksrad nach dem Drehen das Feld A zeigt, dann muss der Winkel 1/9 einer ganzen Umdrehung (360°) ausmachen.Wenn es heissen soll, zwei Mal Feld A hintereinander, dann muss der Winkel 1/3 einer ganzen Umdrehung (360°) ausmachen, da 1/3 * 1/3 = 1/9.

unknow100034
Fragesteller

Es bedeutet, dass das Geld A zweimal hintereinander gedreht wird. Vielen lieben Dank für deine Antwort!