Lotto wahrscheinlichkeit verdeutlichen?

3 Antworten

Wenn du die nächsten ca 2.7 Millionen Jahre jede Woche Lotto spielst , dann kannst du innerhalb dieses Zeitraum einmal diesen Gewinn erwarten. Big Chance !

Bild zum Beitrag

Oder so . : . Selbst bei einer Chance von 1 : 1000 gewinnt man im Durchschnitt nur alle 1000 / 52 = ca 40 Jahre

 - (rechnen, Mathematiker, Zahlen)

Eine geräumige Privatwohnung hat 140 Quadratmeter. Das sind auch 140 Millionen Quadratmillimeter. Auf nur einem bestimmten Quadratmillimeter liegt ein kleiner Zuckerkristall. Den sollst Du zufällig finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Wochenende! Fliege nach Mallorca!

Dass Du dort morgens beim Frühstück zwei (!) Personen im Hotel triffst, die Du kennst, ist wahrscheinlicher!

Mit Personen meine ich keine direkten Freunde - weil da wüßtest Du ja sicherlich, dass die dort sind - sondern, ... Du triffst dort Deinen (ehemaligen) Lehrer und Deinen Postboten! :)

Fun-fact: Im Lotto habe ich noch nie den Jackpot gewonnen, aber ich habe tatsächlich mal meinen Mathematik-Lehrer in New York am Hot Dog Stand getroffen! Da war ich aber schon 15 Jahre kein Schüler ... Er hat dann auch wieder mit Wahrscheinlichkeitsrechnung angefangen! *lach

Demnach: Alles ist möglich! Unwahrscheinlich, aber möglich! Viel Erfolg beim Spielen!

Unnoetig115
Fragesteller

Danke