Frage von milamein 04.09.2011

text für eine trauerkarte

  • Antwort von amdros 04.09.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Eines Morgens wachst du nicht mehr auf, die Vögel aber singen wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. - Nur du bist fort gegangen - Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück. Johann Wolfgang von Goethe

    Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.

    Sieh, wie alles so still ist drüben in der Unendlichkeit, wie leise ziehen die Welten, wie still schimmern die Sonnen, der große Ewige ruhet wie eine Quelle mit seiner überfließenden unendlichen Liebe mitten unter ihnen und erquickt und beruhigt alles.

  • Antwort von bibbi68 04.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Virginia47 05.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Texte für eine Trauerkarte gibt es genügend im Internet. Du brauchst nur danach zu googlen.

    Aber wenn mir jemand wichtig war, oder die Hinterbliebenen wichtig sind, verfasse ich mit eigenen Worten das Schreiben. Darin kann ich besser ausdrücken, was ich sagen will, als mit irgendeinem "sterilen" Text aus dem Internet.

    Erst letztens wieder passiert: Von meiner befreundeten Nachbarin ist die Mutter gestorben, die ich auch kennenlernen durfte. Da war es mir ein Bedürfnis, mein Beileid mit persönlichen Worten auszudrücken.

  • Antwort von Schlumpfine66 04.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da ich nicht weis, wie nah dir der/die Verstorbene ond desen Verwantschaft steht, kann ich dir nur einen Link einfügen, und hoffen daß er dir weiter hilft.

    http://www.pictokon.de/todesfall-trauerkarten/02-vorlagen/index.html

    Ansonsten findest du über Google noch mehr

  • Antwort von Aliha 04.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://www.trauerlyrik.de/node/336

    Der Text stammt von mir.

  • Antwort von vollimleben 04.09.2011

    Erinnerungen sind kleine Sterne,

    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Wir fühlen mit euch eure......

  • Antwort von derastronom 04.09.2011
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!