text datei mit allen zahlen kombinationen von 0001 bis 9999

4 Antworten

Du meinst bestimmt nicht alle Kombinationen, denn dann würde die Datei sehr sehr groß werden.

Wenn du einfach die Zahlen von 1 bis 9999 durchzählen willst, dann Nimm doch ein Tabellenkalkulationsprogramm, schreibe in A1 "1" hinein, in A2 "=A1+1" und dann ziehst du die Formel herunter. Als nächstes formatierst du die Zellen, sodass "::pin" davor steht (oder du beziehst den Text in die Formel ein) und die Zahl auf vier Stellen vorne mit Nullen aufgefüllt wird.

Als letztes speicherst du die Datei in einem Textformat ab.

Das wäre zumindest zunächst ein Ansatz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Wenn Excel oder OO hast, dann schreib in Zelle A1
pin 0001
und kopiere es runter. Dabei wird automatisch weitergezählt. Dann speichere die Datei als .txt oder kopiere Dir die Zahlen wohin Du willst. Hilft Dir das?

Machs mit Excel. In Zelle A1 eine 1 eintragen. Dann mit der Maus nach unten ziehen bis in Zelle A9999 der Wert 9999 drin steht. Dann die Tabelle als CSV-Datei speichern (ist eine Text-Datei).