Bot programmieren?

3 Antworten

vermutlich gar keines. Man könnte was programmieren, das wären aber minimum 116 Requests pro minute an den Stadtserver um 1x pro Stunde alles durchprobieren zu können. Da sollte jeder vernünftig konfigurierte Dienst mit einem Ratelimit gegenwirken.

Ein fertiges Programm wird es nicht geben, da musst du dann schon jemanden beauftragen (und wie oben beschrieben wird es vermutlich nicht funktionieren)

Man könnte mit WebScrapping weiterkommen. Man müsste sich das Verhalten der Webseite anschauen und welche möglichen APIs durchlaufen werden. So könnte man eine .json-Datei mit der Antwort abfangen.

Gehen tut es, ist nur eine Frage der Zeit.

J8434
Fragesteller

Ok super, vielen dank.

Kann mir das jemand auf Fiverr 'zusammenstellen'?

cleanercode  08.04.2024, 15:00
@J8434

Mit großer Sicherheit - aber es wird dich etwas kosten, glaub ich.

Kelec  08.04.2024, 15:13
@J8434

Kommt drauf an wers macht, aber gute Coder (die diesen Dienst als Freelancer anbieten) kosten dir schon auch mal 50-100 Euro pro Stunde. wenn der also einen Tag drann sitzt dann kanns schon in Richtung 500-1000 Euro gehn.

Kelec  08.04.2024, 14:59

Und zudem ob die Webseite diesen Trafik handhaben kann. Mit viel Pech wird einem da auch ein DOS Angriff nachgesagt wenn mans schnell macht.

Oder der Server sperrt die IP einfach nach zu vielen Anfragen in einer bestimmten Zeit.

ich brauche einen Bot der mir 24/7 4 stellige Kombinationen von 0001 bis 9999 'sucht'.

-

man muss auf der Webseite vom Staat selber 'probieren', was sehr viel Zeit kostet.

Du willst eine Website des Staates also bewusst mit automatischen Anfragen bombadieren?

Das geht ganz schnell in Richtung DoS Angriff, was dann unter § 303b StGB, der Computersabotage, fällt.

Natürlich nicht mit Absicht und vermutlich keineswegs erfolgreich, es kann aber dennoch als solch ein Angriff gesehen werden. Und auch wenn Du am Ende Deine Unschuld und Deine Absichten beweisen kannst, solltest Du Dich fragen, ob das ganze den Ärger wert ist.

Über einen Bot automatisch Anfragen an eine Website senden, ist nie eine gute Idee.