ich möchte gerne ein Bot programmieren um nach verkauften Tickets zu suchen?

2 Antworten

Kuck mal ob die Webseite eine API anbietet oder ob es auf Github schon fertigen Code gibt (WARNUNG: NIEMALS CODE VON GITHUB KOPIEREN OHNE ZU WISSEN WAS ER MACHT) Oder du nimmst meinen Code ich habe aber ein paar Zeilen entfernt damit du auch was lernst:
import requests

from bs4 import BeautifulSoup

import smtplib

# URL der Ticketverkaufswebsite

url = 'URL_DER_WEBSITE'

# Funktion zum Überprüfen der Verfügbarkeit von Tickets

def check_tickets():

  response = requests.get(url)

  soup = BeautifulSoup(response.text, 'html.parser')

  # Code zum Extrahieren des Verfügbarkeitsstatus der Tickets

  # Hier müsstest du den HTML-Code der Website analysieren und den Verfügbarkeitsstatus identifizieren

  # Beispiel: availability = soup.find('span', class_='availability').text.strip()

  availability = "Tickets verfügbar" # Beispielwert

  if availability == "Tickets verfügbar":

    send_notification()

# Funktion zum Senden der Benachrichtigung

def send_notification():

  # Code zum Senden der Benachrichtigung

  # Hier könntest du eine E-Mail senden, eine SMS verschicken oder eine Push-Benachrichtigung mit einem entsprechenden Dienst versenden

  # Beispiel für E-Mail-Versand mit smtplib

  smtp_server = 'smtp.example.com'

  port = 587

  sender_email = 'your_email@example.com'

  receiver_email = 'recipient@example.com'

  password = 'your_password'

  message = 'Tickets sind verfügbar! Jetzt kaufen!'

  server = smtplib.SMTP(smtp_server, port)

  server.starttls()

  server.login(sender_email, password)

  server.sendmail(sender_email, receiver_email, message)

  server.quit()

# Hauptprogramm

if __name__ == "__main__":

  check_tickets()

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
BONEz851
Fragesteller

Danke dir, ich probiere es später

du kannst ein Bot bauen, der zu einen Suchbegriff relevante Webseiten nach möglichen Ticketverkäufe durchstöbert

oder abonniere einfach den Newsletter von denen, wo auch immer du Tickets brauchst

BONEz851
Fragesteller

Ich habe derzeit ein Scraper laufen, welche mir bescheid gibt, aber ich würde gerne von eine bestimmten Website eine benachrichtigung bekommen, wenn es dort verfügbar ist