Durch Python sich an EC-Pin zurückerinnern?

Hat nicht funktioniert. Zu viele Zahlen. Ich gehe lieber zur Bank.

Danke an alle

3 Antworten

Und da wollte ich einmal fragen ob es möglich ist durch Python ein Programm zu schreiben, der alle möglichen vierstelligen Kombinationen aus diesen Zahlen für mich berechnet: 0,1,5,6,8,9
Kann man das machen?

(Bemerkung: Ich glaube, du meinst eher „Variationen“ statt „Kombinationen“. Aber umgangssprachlich werden Variationen von vielen Leuten auch Kombinationen genannt.)

Ja, kann man machen. Beispielsweise so...

from itertools import product
for variation in product([0, 1, 5, 6, 8, 9], repeat=4):
    print(variation)

Es sind jedoch 6⁴ = 1296 Variationen. Ich weiß nicht, ob dir diese (doch nicht gerade wenigen) Variationen weiterhelfen, dich zu erinnern.

mihisu  11.06.2022, 19:46

Ein Lösungsweg, den du beschreiten könntest, wenn du deine EC-Karten-Pin vergessen hast: Wende dich an deine Bank, um die PIN zurücksetzen zu lassen. (Dann erhälts du in der Regel per Post eine Aktivierungs-PIN, den du dann an einem Automaten in die gewünschte PIN ändern kannst.)

Das hilft dir dann zwar nicht unbedingt, dich an deine alte PIN zu erinnern. Aber du kannst deine Karte dann wieder verwenden.

HosseinEpiCure
Fragesteller
@mihisu

kostet 5 euro. Wills erstmal selbst versuchen. ich danke euch allen

Das wird nicht funktionieren.

Versuch es mal mit Selbsthypnose.

import itertools

for code in itertools.product([0,1,5,6,8,9], repeat = 4):
  print("-".join(str(v) for v in code))