Python 5 Ziffern&Buchstaben Pin Brute Force?

1 Antwort

Ich würde versuchen folgendes zu modifizieren:

https://www.quickprogrammingtips.com/python/how-to-download-multiple-files-concurrently-in-python.html

Ich würde mir eine Liste mit den 5 stelligen Strings anlegen, welche heruntergeladen werden sollen. (könnte man auch in einer file speichern um nicht bei jedem Programmaufruf alles neu erstellen zu müssen)

Dann muss nur in der download_url(kombination) der string Kombination an die URL angehängt werden.

Desweiteren könnte man die Anzahl der laufenden threads beschränken...

Ob das möglichst effizient ist, weiß ich nicht nicht. Aber eine schnelle Lösung wäre es

Dijkstra3006
Fragesteller

Danke ^^

Hast du eine Idee für einen effizienten Algorithmus, um die Kombinationen zu generieren? 60 Millionen Codes wollte ich ungern per Hand schreiben :p

Kreasteve  09.04.2020, 20:29
@Dijkstra3006

Ich habe es jetzt mal so gelöst:

import itertools
import string
liste = list(map(str,range(0,10)))+ list(string.ascii_lowercase) #erzeugt Liste mit allen Characters
#print(liste)
combis_map = map("".join,list(itertools.combinations(liste,5))) #liefert alle combinationen als map zurück
combis_list = list(combis_map) #eine Liste

bei mir sind es ungefähr 80ms im Mittel für alle Kombinationen. Geht vielleicht noch schneller. Aber für den ersten Versuch klingt es ganz zufriedenstellend.

Kreasteve  09.04.2020, 22:16
@Kreasteve

doppelt so schnell gehts so hier:

import itertools
import string
text = string.digits+ string.ascii_lowercase
combis_map = map("".join,itertools.combinations(text,5))
combis_list = list(combis_map)

Hatte ein bisschen zu viele list castings drin.

Was mich aber wundert, warum ich nicht über die combis_map iterieren kann... seltsam!

Kreasteve  09.04.2020, 22:39
@Dijkstra3006

Ohje. Jetzt hab ich's aber einigermaßen:

Man sollte combinations_with_replacement verwenden dann bekommt man auch alle Kombinationen.

Das join macht das Problem mit dem iterator... deshalb jetzt so:

import itertools
import string

text = string.digits + string.ascii_lowercase #erzeugt Liste mit allen Characters
#print(liste)
combis_iter = itertools.combinations_with_replacement(text,5)

#Ein Funktionstest
#for i in range(100):
#    print("".join(next(combis_iter)))

#eine Beispiel:
for i in combis_iter:
    combi = "".join(i)
    #print("".join(i)) wieder Funktionstest
    download_pic(url+combi)

#geht auch mit "".join(next(combis_iter))...

Der Iterator ist in ca 650ns gebastelt.

Dijkstra3006
Fragesteller
@Kreasteve

Moin,

vielen Dank für deine Mühe! :) Habe bisher nicht besonders viel Erfahrung mit itertools. Ich habe deinen Algorithmus ein wenig umgebaut und habe folgende Buchstaben "im Topf"

ACHPacefhilorstu

Die zu bauenden Wörter sind zwischen 20 und 25 Zeichen lang. Eine Comboliste mit allen Kombinationen zu erstelle wäre zu viel, da die Datei riesig wäre...

Mir ist aber bekannt, dass jeder Großbuchstabe nur 1x vorkommt und niemals 2 Großbuchstaben hintereinander kommen. Kann ich solche Extra Regeln noch einbauen und wenn ja, wie? ^^

So könnte man eine MENGE Speicher sparen, da die Kombinationen wie z.B

CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCa

wegfallen ^_^

Kreasteve  04.06.2020, 23:07
@Dijkstra3006

Ersetze mal

combis_iter = itertools.combinations_with_replacement(text,5)

durch

combis_iter = itertools.combinations(text,5)

Passt das?

Kreasteve  04.06.2020, 23:09
@Dijkstra3006

So kommt jedenfalls nur jeder ein Mal vor.

Also "CaCba" wäre auch ausgeschlossen...

Dijkstra3006
Fragesteller
@Kreasteve

Wäre z.B "CaaBa" auch ausgeschlossen? Denn Kleinbuchataben kommen nicht nur 1 Mal vor

Das reine erstezen hat nicht funktioniert... Das Skript beendet sich sofort mit exit code 0, als wäre es abgeschlossen, printed aber nix oder schreibt etwas in mein file

Kreasteve  05.06.2020, 13:01
@Dijkstra3006

Ja das wäre auch ausgeschlossen.

Wie wäre es wenn du es mit einem langsamen Programm erzeugst, die ganze Liste dann in eine Datei speicherst und sie somit schnell abrufen kannst?