Teure Velux Lichtkuppel verkratzt - wie den Schaden beheben?

4 Antworten

Hallo,ich würde mich direkt an den Hersteller wenden,die haben evtl.ein Mittel womit man die Kratzer auspolieren o.ä.kann.Ansonsten gib mal als Suchbegriff Polycarbonat Kratzer ein,dort findest du einige Pflegemöglichkeiten.

Naja... zerkratzter Kunststoff ist und bleibt wohl so. Ich habe noch nix von einer Reparaturmöglichkeit gehört. Ggf. beim nächsten Mal preiswertere Lichtkuppeln kaufen als die von Velux. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

ChaosCathi
Fragesteller

beim nächsten Mal...? Das war eigentlich nicht geplant! Und an den Kuppeln lag es ja nicht, die sind sehr schön und die beste Option für uns... Nur an meiner Dummheit lag es

Habe noch nie "Kratzer" in der Lichtkuppel bekommen....erzähle wie Du das geschaft hast...???

ChaosCathi
Fragesteller

Die Lichtkuppel besteht ja auch zwei Scheiben, von Innen echtes Glas und oben drüber Polycarbonat. Und dieses hat ganz schöne Kratzer abbekommen durch die Scheuerseite meines Küchenschwamms... Mittlerweile bin ich mit ein bisschen Öl drüber gegangen und es ist ein bisschen besser... Aber muss die ganze Kuppel einölen, damit man keine Streifen sieht. Wer weiß, wie es aussieht, wenn es geregnet hat*heul*