Teuerste Animeserie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Afro Samurai

War der Teuerste Anime, 1 Folge kostete 1 Millionen Euro. Es gibt 5 Folgen. Steht glaub auch auf Wikipedia.

Und Steam Boy war der teuerste Film. Die Zeichnungen sind bombastisch -

Burgermann2006  05.04.2022, 09:40

Ich weiß ich komme zu spät, aber trotzdem: Death Note soll 2 Millionen pro Folge gekostet haben

ich weiß nur das Tengen Toppa Gurren lagann und Neon Genesis Evangelion sehr teuer gewesen sein sollen und bei den animationen würde es mich auch nicht wundern...aber genau wissen tu ich nicht...

und Steamboy soll zu den teuersten animefilmen überhaupt gehören (wegen der länge wahrscheinlich)

Das müsste Death Note sein, mit einem Folgenbudget von Sage und schreibe ca 2 Millionen $.

Woher ich das weiß:Recherche

Die werden doch alle nur gezeichnet?

Maddin12469
Fragesteller

Nein ,sie werden nicht nur gezeichnet.

Burgermann2006  05.04.2022, 09:42

Animationen, Lohn der Zeichner und Animateure, Utensilien uvm sind auch Faktoren das sie so teuer sind.

Mangas werden auch nicht nur gezeichnet, nachdem einer Fertig ist, wird es unter anderem in der "Massenproduktion" (kann man nicht ganz so nennen) vervielfacht, und anschließend verkauft