Welche Animeserien, sind von der Art her ähnlich wie Detektiv Conan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht eig. schon immer das Genre dabei. Bei Detekziv Conan ist es zum Beispiel Krimi. Kann man eig. auch finden, wenn man richtig sucht ( http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1721 ),

und ich würd dir auch Death Note empfehlen, ist einfach nur genial (zum. die erste Staffel, bis zu einem gewissen Ereignis, die zweite find ich nicht mehr so toll...). Ist zwar auch n bisschen mehr 'Fantasy' dabei, aber grundsätzlich gehts auch um Verbrechensaufklärung (aber falls du dir ne Beschreibung durchlesen willst, nimm nicht die bei Wikipedia, da versaust du dir den Anime - die haben da echt noch nichts von Spoilerwarnung o.ä. gehört...-.- ; hier ist sioe ganz gut: anisearch.de/index.php?page=anime&id=3633

FreakyyGirl  16.02.2011, 19:10

danke für den Stern=)

Pluto, Monster, Billy Bat, 20th century boys

liegen alle so im mystery, krimi genre aber glaub nur von Monster gibs den anime alles andere nur mangaform