Was kostet ein Kinderwagen in der Produktion?

3 Antworten

Normalerweise wird im Einzelhandel 50 % auf den EK draufgeschlagen. Ich habe das Glück, gute Kinderbekleidung, etc. zum EK zu beziehen. Natürlich will ja auch die Firma, die das Produkt vertreibt, dran verdienen. Deine Rechnung ist für mich plausibel. Wenn man davon ausgeht, daß 150,-- der WAgen im EK kostet, dürfte die Produktion etwa die Hälfe ausmachen.

würd sogar deutlich unter 50 euro denken.

Und dann verlangen die soviel für so ein Teil. Hab heut einen neuen bekommen weil mein alter schon nach einem jahr hinüber war und da hat mir der hersteller kostenlos einen gegeben im wert von 200

@19pia80

rechne die kosten für material, lohnkosten,ja und der einzelhandel hat auch seine gewinnspanne.

Ich glaube, Du träumst wohl ein wenig. Wenn der 300 € kostet, dann werden ja nicht nur die reinen Material- und Lohnkosten eingerechnet, sondern auch die Kosten für die Maschinen, die Energie (Strom etc.), die Gebäude, die Verwaltung, den Vertrieb und und und. Dann kommen noch solche Dinge wie Steuern (Mehrwertsteuer) drauf. Bei 300 € bezahlst Du schon locker Deine 50 € an Mehrwersteuer (geht an den Staat) !!!!