Testwarnung 2023?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja. 71%
Nein. 26%
Welcher Alarm? 🤔 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

und für alle die es nicht als Witz oder Belästigung ansehen, macht doch die Auswertungsbefragung mit

Umfrage zum Bundesweiten Warntag 2023 (warntag-umfrage.de)

baka2305
Fragesteller

Direkt gemacht!

MichaelSAL74  15.09.2023, 20:06
@baka2305

Dafür dacht ich mir verlink ich sie

Dann können auch die Nörgler sich Luft machen LACH

baka2305
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich versteh nicht, warum es Idioten gibt, die sich darüber beschweren. Vermutlich ein deutsches Phänomen? Immerhin gibt es auch Leute die sich über die Feuerwehr beschweren.

MichaelSAL74  15.09.2023, 20:08
@baka2305

Ach der ... Deutsche beschwert sich doch mittlerweile über alles und jeden

Gab mal bei uns den Fall, da hat einer gegen die Kirche geklagt, weil die morgens um sieben geläutet hat. und das seit Kahrzehnten schon. und nein, der kläger wohnte auch schon Jahrzehnte dort, aber urplötzlich stach ihn der Hafer

Nein.

Das Handy ist ausgeschaltet, aber ich war draußen um zu hören, ob es in meiner Stadt noch Sirenen gibt - gibts nicht.

Jain...

SMS - Warnung ohne Ton

NINA - keine Warnung

KATWARN - Nur Entwarnung ohne Ton

Fazit: Obwohl alle Apps die Berechtigung haben, die Einstellung Lautlos und Nicht stören zu überschreiben, herrschte schweigen im Walde. Nicht wild, wenn ich das Handy im Blick habe.

Im echten Notfall würde ich höchstwahrscheinlich auch durch meine LS informiert werden.

anTTraXX  14.09.2023, 11:56
Im echten Notfall würde ich höchstwahrscheinlich auch durch meine LS informiert werden.

Ich bin guter Dinge das der DME anspringt^^

Jekanadar  14.09.2023, 12:11
@anTTraXX

Wir werden gerne mal vergessen, da wir "nur" die Hundestaffel sind. XD

Nein.

Natürlich hatte keines meiner Handys etwas gewarnt und im Nachbarort ging auch keine Sirene, aber die Kirche bimmelt zuverlässig.

Also könnte ich im Ernstfall entweder von einer Hochzeit mit Glockenläuten ausgehen, oder dass gleich etwas Schreckliches passiert, wo mir jedwegliche Zeit fehlt, um in Sicherheit zu gelangen.

Ist mir also nicht wichtig.

anTTraXX  14.09.2023, 11:55

Testwarnungen muss man bei Google bewusst aktivieren

Ja.

Bei mir ging alles. Das ist auch gut so.

L.g. jan