Frage von Newsandbuy, 62

TES: V Skyrim Teleport bug beheben?

Hallo

Ich habe in Skyrim den bug das ich, Gegner, Tiere oder Pferde sich "Teleportieren" das heißt sie springen mal 3 meter in die Luft Teleportieren, dann wieder runter und springen einige meter nach hinten, links, rechts oder vorne das geht so schon eine ganze weile

Antwort
von KingNut, 32

Meistens wird das mit einem Speichern, Spiel beenden, kurz warten, spiel neu starten und Spielstand weiterspielen behoben.

Fehler kann von einer MOD kommen oder von einer nicht gesäuberten Skyrim Masterfile --> TESVEdit (gibt sehr gute Tutorials auf deutsch, einfach im Netz suchen.)

Auch das Tool "LOOT" sollte einmal nach jeder Modinstallation die Ladereihenfolge "Optimieren".

Welche Mods könnten so einen Fehler verursachen?

-> Mods die Animationen in das Spiel hinzufügen.

--> Lösung: FNIS installieren und ausführen (wird bei den anderen Mods installiert) (( Installationspfad für Mods: Steam.SteamApps.common.skyrim.Data )) ((( Steam.SteamApps.common.skyrim.Data.tools.GenerateFNIS_for_Users.GenerateFNISforUsers.exe - ausführen )))

Kommentar von Newsandbuy ,

es hat geholfen, aber es ist immer noch da nicht mehr so stark wie vorher aber noch da "ich habe das ganze auch ohne mods!"

Antwort
von Morotz, 29

Könnte es an Mods liegen?

Antwort
von hosekoerper61, 31

Hmm, von so einem bug hab ich noch nie gehört. Aber starte einfach mal ein neues Spiel und guck ob das da auch der Fall ist. Oder installiere Skyrim neu. (Vorher die savegame.ess sichern)

Kommentar von Newsandbuy ,

neu installiert hab ich schon aber ich mache mal schnell ein neues spiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten