Komischer Cutscene Bug in Skyrim?

4 Antworten

Das ist ein typischer Skyrim-Bug. Eigentlich sollte da eine Cutscene kommen, die aber aus irgendeinem Grund nicht getriggert wird. Probiere folgende Dinge aus:

  • Das Spiel von Steam reparieren lassen (nur auf PC möglich).
  • Einen älteren Spielstand laden und von dort aus versuchen.
  • Falls vorhanden, Mods, die damit zu tun haben könnten, deinstallieren.
  • Das Spiel neu installieren.

Klar könntest du jetzt auch anfangen über die Konsole irgendwelche Befehle auszuprobieren, womöglich machst du es dadurch aber auch nur schlimmer. Das kann man bei solchen Bugs nie wissen. Wenn diese vier punkte nicht helfen, kannst du ja mal nach deinem Problem googlen und schauen, obs dafür ne Lösung durch Commands gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Sowas kann durch Cheats, Mods oder eine illegale Version des Spieles passieren. Manchmal lässt sich sowas lösen indem man in der Konsole "^" seinen Charakter/Geschlecht verändert mit "showracemenu" (ist ein Cheat). Ansonsten vielleicht Mods etc. löschen oder einen neuen Spielstand anfangen. Spiel auf Fehler überprüfen und als Administrator starten könnte auch was bringen.

Hatte ich auch! Du musst einen neuen Spielstand erstellen oder Alduins Ai resetten.

Es gibt dafür vielleicht auf eine Mod, die das behebt. Wissen tue ich das aber nicht.
Ansonsten sind die anderen Kommentare hilfreich.