Frage von kelloggsXx, 135

Ist es ein Bug in Skyrim wenn Alduin nach dem Drachenfall-Schrei unverwundbar ist?

Folgendes Problem. Ich bin bei Skyrim grade an der Stelle, wo ich mir am Hals der Welt die Schriftrolle mit der Sequenz angeguckt habe. Danach kommt ja Alduin. Während er noch redet habe ich ihm Drachenfall-Schrei gegeben (was man nicht machen sollte weil er dann unverwundbar ist). Habe dann nach dem Schrei gespeichert, damit ich das nicht alles nochmal machen muss. So. Nur jetzt ist er, wie eben erwähnt unverwundbar, ich hab gespeichert und habe keinen alten Speicherpunkt mehr, weil ich die Alten immer lösche. Sprich er ist unverwundbar und das is gespeichert. Was soll ich jetzt machen??? Hilfe!!!???

Antwort
von ChopC, 86

In der skyrim datenbank gibt es 3 oder 4 alduin Version und alle Begegnungen sind stark gescriptet. Wenn du mist gebaut hast und deshalb den script durcheinander gebracht hast, dann Lauf weg in eine andere Region/Stadt und komm irgendwann später wieder. Oder du hast kurz vor der Begegnung gespeichert mit glück

Antwort
von NewSanchez86, 75

Lauf weg und geh später wieder zurück und lass ihn ausreden ;) Der Punkt lädt dann neu und du kannst ihn dann verletzen. Hat bei mir so funktioniert.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 53

Tja, da siehst du jetzt, was du davon hast. Bei Skyrim immer einen alten Speicher aufbewahren! Da hast du extra nochmal abgespeichert damit du nicht alles nochmal machen musst und hast damit das Gegenteil bewirkt. Ich denke nicht, dass man dieses Fehler durch Konsolenbefehle beheben kann. Allerdings bist du ja nicht der erste der diesen Mist hinbekommen hat. Frag doch mal Google, was du machen kannst.

Antwort
von ilinalta, 44

Meinen Erfahrungen nach hast du dann wohl schlichtweg Pech. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmal neu anzufangen.

Antwort
von 0x0000007B, 29

Ja das ist Bug, versuchs mal die Quest mit der Konsole abzuschließen und Alduin mit disable zu entfernen

Antwort
von DarkMoonSide, 57

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es Consolenbefehle, welche einen NPC direkt töten.

Kommentar von timdegu ,

ja nennt sich "kill" is der gleiche wie in Oblivion und in Fallout 4 ;D

Kommentar von DarkMoonSide ,

bethesda rulzzZ

Kommentar von ChopC ,

nee funktioniert bei alduin nicht.

Antwort
von timdegu, 56

Du musst nur mit dem Schrei ihn bezwingen d.h. der schrei wenn ich mich Recht erinnere heißt der Drachenfall du musst solange auf Alduin diesen Schrei anwenden irgendwann ist er am Boden und blebt dann beginnt ein Dialog


Kommentar von ilinalta ,

Man bezwingt Alduin nicht mit dem Schrei. Man holt ihn damit lediglich vom Himmel und muss dann in irgend einer Art und Weise auf ihn einprügeln, damit er Lebenspunkte verliert. Und genau das Einprügeln funktioniert nicht, weil Alduin keine Lebenspunkte verliert wegen eines Bugs. Hast du die Frage überhaupt gelesen? Bei der Antwort nur schwer vorstellbar.

Kommentar von timdegu ,

Der Kampf beginnt und während Paarthurnax seinen Bruder angreift, rät er dem Spieler eindringlich, den Drachenfall-Schrei zu benutzen. Denn ansonsten wäre Alduin unbesiegbar.

http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27096.0.html

hier dass nur als info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten