Skyrim Serana bug?

2 Antworten

Ich glaube, da gab es eine Gesprächsoption mit ihr zum Thema "Was hast du jetzt vor und wie sehen deine weiteren Abenteuer aus?"

Da konntest du ihr sagen, dass du sie gern dabei hättest. du konntest ihr auch sagen, dass sie dich in Ruhe lassen soll. Evtl hast du da die falsche Option gewählt.

Also ist sie jetzt in der Dämmerwacht und wenn du mit ihr redest, will sie nichts mehr von dir wissen?

https://www.youtube.com/watch?v=v2I81kY1UrA

Das wäre die PC Lösung, die dir aber dann wohl auch der ps4 nichts hilft.

Dann gab es noch die umstrittene Theorie, dass sie nicht aus dieser Burg herausfindet, oder anderweitig verbuggt ist.

Für anderweitig verbuggt hilft oftmals, sie anzuschreien. Also Fus-Ro-Dah... oder Ice Form (Einfrieren, kp, wie es auf Deutsch heißt) soll angeblich auch gehen.

Evtl ist es dir schon mal passiert, dass dir Passanten auf der Straße mit in die Häuser gefolgt sind, hm? Mir passiert das zum Beispiel regelmäßig in Weißlauf vor dem Brisenheim, wenn mich irgendeine Wache auf der Straße anquatscht und ich derweil schon die Tür öffne. Dann steht die Wache oder wer auch immer, jedes mal in meinem Flur.

Evtl kannst du das gleiche mit Serana tun, um sie aus der Burg herauszubekommen. ich vermute, du musst sie in Richtung der Tür schreien, dann anquatschen und während sie labert, gehst du raus und hoffst darauf, dass sie mit rausgeportet wird und quatschst sie draußen an.

Mehr fällt mir nicht ein, das nichts mit "nen Spielstand von vor ner Woche laden" zu tun hat.

Da kannst du nichts machen, sie wird nicht mehr mitkommen, nachdem du sie weggeschickt hast. Wenn du sie wieder haben willst, kannst du das nur über Konsoleneingabe. Ist kein Bug !