Terrarium Frosch Luftbefeuchter und Zeitschaltuhr?

2 Antworten

Melde dich doch mal in einem Amphibien-Forum an und frage dort nach. Da sind doch die Leute, die schon einiges ausprobiert haben und sicher die besten Ratschläge geben können. Licht kann man mit einer Zeitschaltuhr regeln. Ein Schlangenhalter hat mir mal "etwas" gezeigt, dass die Temperatur auslesen und eigenständig nachregeln konnte. Sowas für Luftfeuchtigkeit müssten die Amphibien-Leute kennen.

Zeitschaltuhren sind sehr günstig. Für das Licht dürften die locker reichen. Für die Luftfeuchtigkeit könntest du entweder jemanden fragen, ob er das Terrarium besprüht während du nicht da bist, sodass die Feuchtigkeit stimmt, oder du kannst dur ein entsprechendes Gerät kaufen. Es gibt glaube ich eins namens "Fogger" oder so ähnlich. Die Geräte könnten aber schon etwas Geld kosten und ich weiß nicht, inwiefern man sie programmieren kann.