Terraria Npc geht nicht in Haus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das unterste Stockwerk meinst, auf dem du auf dem Bild auch stehst: Die Wand muss geschlossen werden und der Raum braucht noch einen Stuhl.

Wenn du das zweite Stockwerk von oben meinst: Da passt soweit alles. Wenn du über das Inventar rechts das NPC-Menü öffnest, sollte der Raum auch entsprechend markiert sein. Der Guide wird da aber erst nachts oder während besonderen Events reingehen. Du musst dafür auch weit genug weg von ihm sein. Tagsüber laufen NPCs rum und interessieren sich nicht wirklich für ihre Wohnungen.

Der Raum muss geschlossen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Nach einer Zeit geht er da rein oder du hast ihn da nicht eingeziehen lassen.

Oben rechts müsste ein Symbol (kleines Haus) sein. Wenn du da drauf klickst kannst du sehen welcher NPC in welchem Zimmer lebt.

du musst so weit weg, dass du das haus nicht mehr siehst