Terraria Guide respawnt nicht mehr?

1 Antwort

Der Guide braucht ein freies Haus, in das er einziehen kann. Wenn der letzte verfügbare Raum in der Zwischenzeit durch einen anderen NPC belegt wurde oder ungültig gemacht wurde, dann kann der Guide nicht einziehen. Außerdem können NPCs nur tagsüber einziehen und es dürfen keine Events aktiv sein (z.B. Goblin Army oder so).

jonigerst
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Was du geschrieben hast gehe ich alles beachten aber er spawnt dennoch nicht. Ich habe ihm extra 3 neue Häuser gebaut und er kommt trotzdem nicht. Könnte das ein Bug sein und kann ich den Guide irgendwie manuell spawnen?

smashhit81  16.05.2022, 20:44
@jonigerst

Ein Bug ist es mit einer 99-prozentigen Wahrscheinlichkeit nicht. Der Guide wird irgendwann respawnen, wenn du ein freies Haus hast. Du kannst auch nochmal prüfen, ob er irgendwo in einem freien Raum eingezogen ist, den du gar nicht als Haus konzipiert hast. Das passiert oft bei fliegenden Inseln oder den Untergrundräumen der großen Bäume.
Manuell spawnen kann man ihn nicht.

jonigerst
Fragesteller
@smashhit81

Muss ich zu jedem einzelnen möglichen Spawn laufen oder würde er direkt auf der Karte angezeigt werden?

jonigerst
Fragesteller
@jonigerst

Und falls er gespawnt ich könnte ich ja theoretisch die Voodoo Puppe erneut in Lava werfen und die Fleischwand würden spawnen oder? Das hab ich nämlich ausprobiert und sie kam nicht.

smashhit81  16.05.2022, 20:48
@jonigerst

Der würde dir auf der Karte angezeigt werden und dann auch direkt durch die Voodoo-Puppe sterben.

JKPs4  07.06.2022, 20:48
@smashhit81

Achte darauf das die Häuser auch wirklich Bewohner tauglich sind also Fackeln, Hintergrund, Werkbank, Stuhl, Tür und keine Löscher. Auserdem darf das Haus nicht im verdorbenen (roten/lilanen) biom stehen.
Mit freundlichen Grüßen

SlaySlayerSnail  25.10.2022, 18:17
@jonigerst

Guck mal mithilfe des Fragezeichen in dem Behausungs Menu ob die häuser bewohnbar sind vielleicht hilft das ja. vlt eine lichtquelle vergessen.