Termumformung Aufgabenproblem?

3 Antworten

Du mühst Dich zu lange mit der Klammer ab. Wenn Du einfach ausmultiplizierst, kommst Du der gesuchten Lösung schneller näher.

Term 1)

Und die beiden anderen Terme machst Du analog

Um die Klammer aufzulösen, benötigst Du keinen Hauptnenner. Du multiplizierst den Term vor der Klammer mit jedem der 3 Terme in der Klammer und berücksichtigst dabei die Vorzeichen, also hier für die erste Multiplikation:

(-1 / 3) * x * y² * z³ * (5 / 2) x³ * y² * z = (-5 / 6) * x⁴ * y⁴ * z⁴

...

Den ersten Fehler den ich jetzt soo erkennen konnte, war: von( -6x^2 y) da steht nachher ein Plus, also darfst du es nicht multiplizieren

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)