Termine die man nicht verschieben kann?

7 Antworten

würde ich ihm dafür schon einen vernünftigen Grund sagen.

Dann sag ihm, dass Du einen wichtigen privaten Termin hast. Fragt er dann noch mal nach, kannst Du ihm ruhig mitteillen, dass das privat ist und Du es nicht sagen möchtest.

Das ist Dein gutes Recht und Du hast ihn nicht mal angelogen.

Deine Motivation dazu würde mich ja schon interessieren ....

Hochzeit / Beerdigung im privatem Umfeld?

Wichtigen Arzttermin erhalten?

Familiärer Notfall?

Überraschender Besuch von auswärts?

Ein Problem in der Wohnung / im Haus?

Jemandem helfen müssen (Umzug, Notfall ....)

Überlege dir mögliche Auswirkungen, damit du dich nicht zu tief hineinreitest .... wenn der so neugierig ist ..... ;-)

Gar nichts, wenn du lügst, vergisst es irgendwann und es könnte auffliegen, falls im Nachhinein Fragen auftauchen. Sage lieber gar nichts, nur dass es ein wichtiger, privater Grund ist.

Ein Umzug oder eine Feier in der Familie wäre ein Grund.

Aber grundsätzlich gilt:
Bei einer Kündigung muss Dich der Arbeitgeber für Vorstellungsgespräche u.ä. freistellen.