Termin bei Fahrschule während Schulzeit?

2 Antworten

Ich vermute, dass die Schule das nicht akzeptieren wird, vor allem, weil da ja noch einiges an Terminen auf dich zukommt. Den Führerschein machst du freiwillig, und du kannst ja nicht jedesmal der Schule fernbleiben...

Nett in der Schule fragen kannst du ja, ich glaube aber nicht, dass du damit durchkommst. Wenn sie das anfangen, wird manch einer seine Fahrstunden extra so legen, dass ständig Unterricht für ihn ausfällt

Für mein Verständnis: Du hast dich gerade angemeldet, und es geht schon um Fahrstunden? Oder Theorie?

lealea1006
Fragesteller

Für Theoriestunden und alles was danach kommt, habe ich mich noch nicht angemeldet, das würde dann noch alles beim nächsten Termin vereinbart. Es ist nicht so, dass ich dann öfters fehlen würde, denn die Theoriestunden werden auch an den meisten Tagen bis 19 Uhr angeboten, also würde ich dann nur einmalig fehlen. Nämlich dann bei meinem allerersten Termin zur Vereinbarung der Unterrichtsstunden usw. Naja, ich habe meine Fachlehrerin eben diesbezüglich angeschrieben, ich hoffe, dass ich ausnahmsweise mal für eine Stunde fehlen kann... 😬

DaKaBo  17.05.2021, 18:21
@lealea1006

Wenn das so ist, frag doch mal ganz freundlich und erkläre es so wie hier.

lealea1006
Fragesteller

Hat sich erledigt, ich habe die Erlaubnis bekommen. Vielen Dank für deine Antwort. :)

Kommt drauf an ob du dann gehen darfst, wenn nicht musst du halt Bescheid geben (deinem fahrlehrer) und Ben anderen Termin vereinbaren