Terassenplatten uneben?

Solomon22  23.11.2021, 17:51

Kannst Du mal ein Foto machen?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie sie verlegt wurden, wie lange sie bereits liegen - und um welchen Typ von Terrassenplatten es sich handelt. Die Frage kann man nicht allgemein beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackDaniel46
Fragesteller

liegen erst seit ein paar stunden..4,2. dicke 80x40 terassenplatten

Dass Terrassen ein leichtes Gefälle, also weg vom Haus haben sollten, ist klar. Aber irgendwohin muss das Wasser, dem man die Richtig vorgibt. Das einfachste sind etwas niedriger gesetzte Borde. Oder Ablaufrinnen.............

Wenn die Steine nicht exakt verlegt wurden, liegt es meist am nicht exakt vorbereiteten Untergrund. Je nach Qualität der Steine/Platten kann es Differenzen in der Plattenstärke geben.

wenn der Untergrund nicht 100%ig eben ist kann es schon mal Steine / Fliesen lupfen

Vermutlich wurde die Fläche nicht sorgfältig verdichtet (abgerüttelt).
Hast probiert mit einem Gumminhammer und einem Stück Holz die Platten zu richten?

Nach diesen Bildern ist der Boden nicht fachgerecht vorbereitet. Murks