Mandelstein im hals geht nicht raus?

3 Antworten

Geh mal damit zum Arzt - wäre ungünstig, wenn er sich über Nacht im Schlaf lösen würde und du ihn einatmest.

Sicher ein Mandelstein? - Wie das?

Madita69  01.12.2017, 22:29

Mandelsteine lösen sich meistens von alleine und werden verschluckt, daher wäre das überhaupt nicht schlimm.

Wie das? Es gibt einfach Menschen die dazu neigen.

IlmMumK  01.12.2017, 22:36

Ich muss gestehen - die Dinger habe ich nicht gekannt. Ich hatte eher an ein Andenken aus der weihnachtlichen Backstube gedacht. *grins*😂 Wie dumm von mir!!!

Madita69  01.12.2017, 22:42
@IlmMumK

😉 Ja. Hat mal ausnahmsweise absolut nix mit Weihnachten zu tun. 😂

Die Dinger werden auch immer wieder mit einer Mandelentzündung verwechselt......

ist vermutlich ein Mandelstein. Lass ihn einfach "reifen" und versuche keinesfalls, ihn durch saugen rauszulösen: Mandelsteine bilden sich in "Klüften" der Mandeln und das Saugen verursacht immer neue davon! Müssen sich häufig erst durch eine Deckhaut durcharbeiten wie Pickel, aber das geht auch von alleine -nur eine Zeitfrage. Solange sie zu sind, stinken sie auch nicht im Mund. (zumindest diejenigen, die noch zu sind!)

Das erfordert einige Selbstdisziplin, denn das Saugen ist eigentlich eine natürliche Reaktion, die aber hier kontraproduktiv ist. Musste auch erst mal dahinterkommen. Meine langjährigen Mandelsteine sind ca 1/2 Jahr danach verschwunden.

Unterstützend kannst du gurgeln, zB -am billigsten und auch gut- mit Salzwasser (3-5%), aber auch allem anderen, wenn du Apotheken und Herstellern gerne Geld in den Rachen wirfst (die bekommen keine Halsschmerzen davon).

Wie Du Mandelsteine entfernen kannst, hättest Du auch selbst googeln können.

www.google.de/amp/s/de.m.wikihow.com/Mandelsteine-selbst-entfernen%3famp=1

Hier mal ein Link.

Es gibt auch die Möglichkeit vorsichtig mit einer Komedonschlinge oder mit dem Druck eines Fingers den Stein zu entfernen. Aber davor warne ich ganz deutlich und sollte nur äußerst vorsichtig gemacht werden. Durch den Würgereiz rutscht man schnell mit Hilfsmitteln ab und es kann schnell zu Verletzungen führen. Außerdem muss auf Desinfektion geachtet werden.

Daher immer besser zum Arzt !!!!!!