Mandelstein kommen wieder?

2 Antworten

Mandelsteine entstehen durch Essensreste in den "Taschen" der Mandeln.

Sie sind aber auch kein Grund die Mandeln gleich heraus zu nehmen.

Versuch es zur Vorbeugung mal mit Propolis ohne Alkohol. Für 10 Euro bekommst Du ein Fläschchen in der Apotheke. Damit kannst Du gurgeln oder es pur mit einem Wattestäbchen auf die Mandeln tupfen. Schmeckt zwar nich so doll......aber wirkt antibakteriell.

Eine weitere Theorie ist, dass zu viele Milchprodukte und Zucker die Entstehung von Mandelsteinen begünstigen.

Nicht viel... die Bildung von Mandelsteinen hat etwas mit der Tiefe der Krypten in den Mandeln zu tun und das kann man nicht beeinflussen. Du kannst versuchen regelmäßig zu gurgeln, entweder mit Mundwasser, manche sagen auch mit Salzwasser und versuchen die Mandelsteine vorsichtig manuell zu entfernen.

Flokun
Fragesteller

habe nur eine kleine wo der Stein war