Frage von Staar1, 44

Kapsel schlucken! spüre sie im Hals noch?

Hallo ich musste eine Kapsel schlucken! Und jetzt ist das Problem das ich die im Hals spüre und ich trinke die ganze Zeit Wasser aber ich spüre NICHT wie sie runter geht. Ist es normal? Geht die von alleine runter oder wisst ihr was man dagegen tun kann?

Antwort
von sonicdragolgo, 28

Kannst du denn irgendwie ertasten ob sie tatsächlich noch feststeckt oder sind das nur "Phantomgefühle"?

Falls letzteres - das ist relativ normal wenn man es nicht gewohnt ist große Pillen/Kapseln zu schlucken und sollte spätestens morgen weg sein.

Falls sie doch tatsächlich noch fest steckt - ab ins Krankenhaus, ggf. per 112. Die können das Teil sehr schnell entfernen.

Antwort
von kuchenschachtel, 29

Kommt drauf an. Es gibt welche, da löst sich nach und nach das äußere, das fast wie Plastik aussieht, auf.

Bei mir hilft es, was warmes wie Tee zu trinken, das löst es auf und spült es runter :)

Antwort
von Kreidler51, 28

Iß einen Keks oder ein Stück Brot dann rutscht sie runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten