Mysteriösen Stein am Meer gefunden

So sieht der Stein aus. - (Natur, Gestein)

7 Antworten

Es ist definitiv ein Quarsand. Ich bin mir 100% sicher.

Um Gesteine zu bestimmen, ist es sehr hilfreich, wenn der Fundort bekannt ist. Nur anhand eines Fotos und ihne Angabe des Fundorts ist eine Bestimmung nshezu unmöglich. Strand als Bezeichnung des Fundorts reicht nicht aus, denn es gibt weltweit Strände.

Vom Aussehen her könnte es sich um einen Granit handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Adworth
Fragesteller

ich habe es am Strand einer Nordseeinsel von Deutschland gefunden. Genauer gesagt Borkum.

Luftkutscher  20.04.2015, 17:09

Dann müsste es Granit sein, der während der Eiszeit von den Gletschern aus Norwegen hier her transportiert wurde.

vulkan gestein ? vllt war da wo du warst ja n unterwasser vulkan oder  es war ma einer ka. sieht aber so aus :D